Konfirmandenberatungsteam

Liebe Konfi-Teamer/innen!

Die Erfahrung zeigt immer wieder:
Es tut gut, sich über Methoden und bewährte Ideen, aber auch über Fragen und Probleme in der Konfi-Arbeit auszutauschen. So dass man merkt: Ich habe nicht allein diese Frage oder dieses Problem. Oder dass man – egal, ob Neuling oder Alter Hase – neue Anregungen bekommt. Dafür hat es in der Vergangenheit immer wieder Treffen gegeben.

Aktuell haben wir keine Termine geplant! - Wir können aber gerne für Beratungen vor Ort angefragt werden.

An allen Beratungen können selbstverständlich auch Ehrenamtlichen teilnehmen. Es ist gut, wenn sich ein ganzes Team mit einer Fragestellung, einem Thema beschäftigt. Wer eine Beratung möchte wendet sich bitte an Birgit Müller oder Peter Bergmann.

In vielen Konfi-Teams arbeiten auch frisch Konfirmierte mit. Damit der Rollenwechsel vom Konfi zum Teamer gelingt bieten wir ein Schnupperseminar an. Der Termin dafür ist am 19. - 21. Mai 2017. Infos dazu gibt es bei Peter Bergmann.